Der Förderverein
des Stunikenhaus e. V.

Der Förderverein Stunikenhaus e.V. wurde am 26. September 2011 gegründet. Er fördert im Rahmen des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege vornehmlich den Erhalt des denkmalgeschützten Stunikenhauses.

Darüber hinaus hat er sich der Förderung von Kunst und Kultur als weiterem wesentlichen Aufgabenbereich verschrieben. Hierzu sind eine Reihe niveauvoller Veranstaltungen innerhalb des Clubs,  aber auch in öffentlicher Reihe vorgesehen.

Insofern wird der Förderverein im Rahmen seiner gemeinnützigen Arbeit den Stuniken-Club finanziell und ideell unterstützen und somit dazu beitragen, das Stunikenhaus der Nachwelt zu erhalten und ihm einen hohen Rang im Angebot künstlerischer und kultureller Veranstaltungen in Hamm zu verschaffen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, somit sind Beiträge zum Verein sowie Zuwendungen und Spenden steuerlich absetzbar.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 150.00 € pro Jahr. Darüber hinaus gehende Zuwendungen sind jederzeit gerne willkommen.

Sitz des Fördervereins ist 59065 Hamm, Antonistr. 10

Konten:

Volksbank Hamm  Konto Nr. 4727110700 BLZ 44160014
     
Sparkasse Hamm Konto Nr. 200402 BLZ 41050095

 

Das Beitrittsformular zum Förderverein können Sie hier herunterladen.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Organe des Stuniken-Club Fördervereins e. V. sind mit folgenden ehrenamtlich arbeitenden Personen besetzt worden:

Vorsitzender

Lothar Luther

Schatzmeisterin

Sabine Heimann

Schriftführer

Dr. Alexander Tillmann